Ansturm am Lageso hält an

None

Der Ansturm auf das Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) in Moabit hält auch im neuen Jahr an.

Bei bitterer Kälte haben am Montagmorgen bereits Hunderte von Flüchtlingen auf die Wiedereröffnung der Behörde gewartet. Sie wurden in zwei Zelten untergebracht. Das Lageso ist nach Angaben der Sozialverwaltung seit 6.30 Uhr geöffnet. Es war über den Jahreswechsel geschlossen.

Die chaotische Lage soll sich durch neues Personal ändern. Zunächst sollten dort auch noch 20 bis 30 Soldaten der Bundeswehr bei der Registrierung der Ankömmlinge helfen.

Außerdem erhalten von Montag an nach Angaben der Sozialverwaltung Flüchtlinge am Standort an der Bundesallee Gesundheitskarten. Dadurch soll sich die Situation auch am Lageso entspannen. Denn dort stehen Flüchtlinge bisher auch für Krankenscheine an, die sie mit der Gesundheitskarte nicht mehr brauchen.

Text und Foto: dpa /fw

esanum is an online network for approved doctors

esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.