Arzt wegen schwerer Vergewaltigung und Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt

Er machte Frauen mit Drogen sexuell gefügig und ist für den Tod einer von ihnen verantwortlich: Die Verurteilung eines Halberstädter Arztes zu neun Jahren Haft samt Sicherungsverwahrung ist rechtskräftig.

Sicherheitsverwahrung nach Verbüßung der Haft angeordnet

Er machte Frauen mit Drogen sexuell gefügig und ist für den Tod einer von ihnen verantwortlich: Die Verurteilung eines Halberstädter Arztes zu neun Jahren Haft samt Sicherungsverwahrung ist rechtskräftig.

Der Bundesgerichtshof habe sowohl die Revision des inzwischen 44 Jahre alten Angeklagten als auch die Revision des Ehemanns der Verstorbenen gegen die Bestrafung verworfen, wie das Landgericht Magdeburg mitteilte.

Der gebürtige Österreicher hatte sich in seinem Privatleben über Jahre mit verschiedenen Frauen getroffen und ihnen vor oder beim Geschlechtsverkehr ohne ihr Wissen Drogen verabreicht. Eine Sexpartnerin erlitt einen Herzstillstand, nachdem der Mediziner ihr Kokain verabreicht hat.

Das Landgericht hatte den Arzt am 28. Januar 2019 unter anderem wegen schwerer Vergewaltigung und Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt. Neben der Haftstrafe und der Sicherungsverwahrung ordnete das Gericht an, dass der Mediziner an eine der geschädigten Frauen 8.000 Euro Schmerzensgeld zahlen muss. Nach Verbüßung der Haft muss er in Sicherungsverwahrung bleiben, solange er für die Allgemeinheit aufgrund seines Sexualtriebes gefährlich ist.

Esanum is an online network for approved doctors

Esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

Esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

Esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

Esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.