Bewährte Neurologie-Fortbildung mit immer aktuellen Themen

Die Diagnose von häufig übersehenen, neurologischen Krankheitsbildern erfordert viel Wissen und Erfahrung. In der fachärztlichen Ausbildung werden seltene Erkrankungen jedoch weniger berücksichtigt und sie zu erkennen, ist eine besondere Herausforderung.

Fortbildung "Neurologie im Dialog": praxisorientiert, interaktiv, CME-zertifiziert

Die Diagnose von häufig übersehenen, neurologischen Krankheitsbildern erfordert viel Wissen und Erfahrung. In der fachärztlichen Ausbildung werden diese jedoch weniger berücksichtigt. Sie zu erkennen, bedeutet oft eine besondere Herausforderung. Durch die Fortbildung soll Wissen vermittelt und der interdisziplinäre Austausch über diese komplexen Erkrankungen gefördert werden.

"Neurologie im Dialog" ist eine CME-zertifizierte, videobasierte Fortbildungsreihe und richtet sich an Neurologen, Pneumologen und Schlafmediziner aus Klinik und Praxis. Teilnehmer der Fortbildung können mehr Sicherheit in der Erkennung und Behandlung von neuromuskulären Erkrankungen gewinnen.

Wesentliche Bestandteile der Fortbildung sind:

Die Teilnehmer lernen, wie man bei Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen zielgerichtet und mit möglichst wenigen Untersuchungsschritten zur Diagnose kommen kann. Bei der Erarbeitung verschiedener anschaulicher Kasuistiken können Fortbildungsteilnehmer in die Entscheidungsfindung der Diagnostik einbezogen werden. Per TED-Voting kann sich jeder aktiv am diagnostischen Prozedere und den daraus resultierenden Therapieentscheidungen beteiligen. Authentische Patientenvideos schärfen den Blick für ähnliche Fälle in der eigenen Praxis. Während der ganzen Veranstaltung können den Referenten Fragen gestellt und in Diskussionen eigene Erfahrungen beigesteuert werden.

Außerdem erhält jeder Teilnehmer zur Wissensvertiefung eine Zusammenstellung relevanter Veröffentlichungen, ein umfangreiches Handout und zusätzliches Servicematerial. Die Teilnehmer erhalten bis zu 5 CME-Punkte.

Hier können Sie sich zur nächsten Fortbildung "Neurologie im Dialog" am 20. Januar 2018 anmelden.