Darmkeim auf Kinder-Intensivstation in Düsseldorf nachgewiesen

Auf der Kinder-Intensivstation des Düsseldorfer Florence-Nightingale-Krankenhauses ist ein gefährlicher Darmkeim entdeckt worden. Zwei Säuglinge seien infiziert, bei mehreren Babys seien Keime nach

Auf der Kinder-Intensivstation des Düsseldorfer Florence-Nightingale-Krankenhauses ist ein gefährlicher Darmkeim entdeckt worden.

Zwei Säuglinge seien infiziert, bei mehreren Babys seien Keime nachgewiesen worden, berichteten die Zeitungen Bild und Express am Dienstag übereinstimmend. Ein Sprecher der Stadt bestätigte, die Klinik habe dem städtischen Gesundheitsamt den Keimbefall mit Vancomycin-resistenten Enterokokken (VRE) gemeldet. Die Klinik habe dies selbst durch ein Screening festgestellt. Das Krankenhaus wollte noch am Dienstag in einer Pressekonferenz (14.00 Uhr) über den Fall informieren.

Text: dpa /fw