Deutschlands beliebteste Schönheitsoperationen

Dafür legen sich die Deutschen unters Messer Größerer Busen oder straffere Lider – welche Eingriffe bei den Deutschen derzeit am gefragtesten sind, hat die Gesellschaft für Ästhetisch-Plastis

Dafür legen sich die Deutschen unters Messer

Größerer Busen oder straffere Lider – welche Eingriffe bei den Deutschen derzeit am gefragtesten sind, hat die Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC) in einer repräsentativen Studie untersucht. Das Ergebnis stellen die Mediziner am Mittwoch (11.00 Uhr) in Berlin vor. Bei der Erhebung im vergangenen Jahr lagen Brustvergrößerungen an der Spitze der beliebtesten Operationen. Demnach ließ sich knapp ein Fünftel aller Frauen, die 2014 einen Schönheitschirurgen aufsuchten, den Busen vergrößern.

Text: dpa /fw

Foto: iconogenic / Shutterstock.com