Grippewelle ihren Höhepunkt noch nicht erreicht

None

Der Höhepunkt der diesjährigen Grippewelle ist in Baden-Württemberg noch nicht erreicht.

Das teilte das Regierungspräsidium Stuttgart am Donnerstag mit. Bislang habe es 1342 Influenza-Fälle im Südwesten gegeben. Allein in der siebten Kalenderwoche seien 418 Erkrankungen gemeldet worden. “Eine Trendwende ist noch nicht in Sicht”, hieß es bei der Behörde. Es habe bislang auch fünf Todesfälle gegeben – die Betroffenen seien alle über 60 Jahre alt gewesen.

Allerdings ist die Grippewelle bei Weitem nicht so schlimm wie 2015: Im Vergleichszeitraum des Vorjahres seien fast viermal so viele Influenza-Fälle registriert worden, sagte eine Sprecherin des Regierungspräsidiums. Ein Grund dafür: Der Impfstoff habe im vergangenen Jahr nicht optimal gewirkt, da sich der entsprechende Erreger verändert hatte. Dies sei 2016 nicht der Fall, daher rechne die Behörde nicht mit vergleichbar hohen Zahlen, sagte die

Text: dpa /fw

Foto: parinyabinsuk / Shutterstock.com

esanum is an online network for approved doctors

esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.