Hilfspfleger soll seine Opfer mit Insulin ermordet haben

Dies ergaben die Ermittlungen gegen den 36 Jahre alten Polen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in München mitteilten. Der Mann habe seinen Opfern tödliche Dosen von Insulin verabreicht. In Hannover soll er so einen 66-Jährigen getötet haben.

Opfer sind sechs alte Männer und Frauen aus Deutschland

Dies ergaben die Ermittlungen gegen den 36 Jahre alten Polen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in München mitteilten. Der Mann habe seinen Opfern tödliche Dosen von Insulin verabreicht. In Hannover soll er so einen 66-Jährigen getötet haben.

Ihm werden drei weitere Morde in Bayern sowie je einen in Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg zur Last gelegt. Der Mann sitzt seit Februar in Untersuchungshaft.

Die Ermittler werfen dem Mann auch drei versuchte Morde sowie drei Fälle der gefährlichen Körperverletzung vor. Zudem soll er etliche Klienten bestohlen haben. Anfang des Jahres war er unter Verdacht geraten, einen 87-Jährigen in Ottobrunn bei München mit Insulin getötet zu haben. Daraufhin wurde auch an seinen vorigen Einsatzorten nachgeforscht.