Klinik-Schlägerei legt Schweriner Notaufnahme lahm

In der Notaufnahme eines großen Krankenhauses in Schwerin hat es in der Nacht eine gewaltsame Auseinandersetzung gegeben. Teile der Aufnahme mussten zeitweise geräumt werden. Die randalierende Gruppe hatte es offenbar gestört, warten zu müssen.

An Wartezeiten gestört

In der Notaufnahme eines großen Krankenhauses in Schwerin hat es in der Nacht eine gewaltsame Auseinandersetzung gegeben. Teile der Aufnahme mussten zeitweise geräumt werden. Die randalierende Gruppe hatte es offenbar gestört, warten zu müssen.

Eine Schlägerei hat am frühen Morgen des 11.12. die Notaufnahme eines Krankenhauses in Schwerin teilweise lahmgelegt. Wie ein Polizeisprecher erklärte, sollen drei betrunkene PatientInnen derart randaliert haben, dass der Sicherheitsdienst einschreiten musste. Ein Wachmann wurde dabei den Angaben zufolge mit einem Gegenstand im Gesicht verletzt und eine Treppe hinabgestoßen.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei der randalierenden Gruppe um eine Frau und zwei Männer. Die Auseinandersetzung sei in der Nacht eskaliert, weil sich die Drei offenbar nicht schnell genug versorgt gefühlt hatten, hieß es. Als sich die Auseinandersetzung auch in einen Bereich verlagerte, in dem NotfallpatientInnen versorgt wurden, hätten diese Räume zeitweise geräumt werden müssen.

Zwei der Randalierer wurden laut Polizeiangaben festgenommen, der Dritte wurde in seine Unterkunft gebracht. Gegen die VerursacherInnen werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

Esanum is an online network for approved doctors

Esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

Esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

Esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

Esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.