Noch viele Fragen zu Krankenhaus-Mordserie offen

Die Ermittlungen gegen den wegen Mordes verurteilten Ex-Krankenpfleger Niels H. werden die Polizei noch weit bis ins nächste Jahr beschäftigen. Zurzeit liefen noch weitere Exhumierungen auf Friedhö

Die Ermittlungen gegen den wegen Mordes verurteilten Ex-Krankenpfleger Niels H. werden die Polizei noch weit bis ins nächste Jahr beschäftigen.

Zurzeit liefen noch weitere Exhumierungen auf Friedhöfen rund um Delmenhorst, sagte der Sprecher der Sonderkommission, Stephan Klatte, am Donnerstag. Vor genau einem Jahr begann in Oldenburg der Prozess gegen Niels H. Die Richter verurteilten ihn später wegen des Todes von fünf Patienten am Klinikum Delmenhorst. Gestanden hatte der 38-Jährige jedoch deutlich mehr Taten. Die Polizei geht mehr als 200 Verdachtsfällen nach. Bei zehn Leichen von früheren Patienten haben die Ermittler inzwischen Rückstände eines Herzmedikaments gefunden. Dieses hatte Niels H. auch den Opfern gespritzt, wegen deren Todes er verurteilt wurde.

Text: dpa /fw

Foto: hxdbzxy / Shutterstock.com