PINK! erklärt Brustkrebs - Podcast mit Prof. Dr. Pia Wülfing

Im Podcast erzählt Prof. Dr. Pia Wülfing von ihrer Brustkrebs-Webseite www.pink-brustkrebs.de

Im Gespräch mit Prof. Dr. Pia Wülfing und ihrer Patientin Gabriele Kob

Die Diagnose Brustkrebs verändert das Leben vieler Frauen von einem Tag auf den anderen. Oft haben Ärztinnen und Ärzte, auch bedingt durch schwierige Rahmenbedingungen unseres Gesundheitssystems, nicht ausreichend Zeit, die vielen Fragen der Brustkrebs-Patient:innen zu beantworten. Trotzdem wollen viele Betroffene wissen, was eigentlich eine dosisdichte Chemotherapie ist, was der Begriff HER2-Überexpression für ihren Krankheitsverlauf bedeutet, aber auch, wie man mit Angst und Unsicherheit bei Brustkrebs umgeht und was man bei der Ernährung nun beachten sollte.

All diese Fragen und vieles anderes rund um das Thema Brustkrebs beantwortet Prof. Dr. Pia Wülfing auf ihrer Website pink-brustkrebs.de, die neben Podcasts mit ihrer Patientin Gabriele Kob und vielen lehrreichen Erklärvideos auch einen Therapieassistenten für Betroffene anbietet. Für die Zukunft hat Pia Wülfing noch viele Ideen, die für die (fast) barrierefreie Onlineverbreitung wie gemacht sind.