Podcast: Medikamentöse Behandlungsoptionen bei Epilepsie – mit Volker Sepeur

In diesem Interview mit Volker Sepeur besprechen wir die häufigsten medikamentösen Optionen in der Behandlung von Epilepsien. Dabei verrät er viele interessante Tipps und Hacks aus seinem klinischen Alltag.

In diesem Interview mit Volker Sepeur, Leiter der Epileptologie im EVK Unna, besprechen wir die häufigsten medikamentösen Optionen in der Behandlung von Epilepsien. Dabei verrät er viele interessante Tipps und Hacks aus seinem klinischen Alltag

Ich gebe zu, dass ich diesen Bereich immer etwas gescheut habe und für unübersichtlich gehalten habe. Nach dem Gespräch mit Volker ist mir aber klar geworden, dass es eigentlich gar nicht so viele Medikamente sind, die in Frage kommen.

Zudem hat Volker ein kleines Buch für die Kitteltasche veröffentlicht, in dem alle wichtigen Details zu allen gängigen Antikonvulsiva stehen.

Das Buch kann per mail direkt unter sepeur@ek-unna.de bestellt werden und kostet 5 Euro (plus Porto und Versand).

Quelle: KLINISCH RELEVANT