Polizei Aachen warnt vor "Legal Highs"

In Aachen sind lebensgefährliche Drogen im Umlauf. An den synthetisch hergestellten "Legal Highs" seien zuletzt wahrscheinlich drei Menschen gestorben, teilte die Polizei mit.

Lebensgefährliche Droge im Umlauf

In Aachen sind lebensgefährliche Drogen im Umlauf. An den synthetisch hergestellten "Legal Highs" seien zuletzt wahrscheinlich drei Menschen gestorben, teilte die Polizei mit. Wer die Drogen bereits geschluckt hat, wird aufgefordert, unverzüglich ärztliche Hilfe aufzusuchen. Bei der Einnahme der Designer-Droge bestehe ein "erhebliches Gesundheitsrisiko".

Die Droge besteht laut Polizeiangaben aus zerkleinerten getrockneten Pflanzen, die mit einer flüssigen psychoaktiven Substanz versetzt werden. Man könne die Droge rauchen oder als Tee zu sich nehmen. Verpackt wird sie in bunten, harmlos aussehenden Tütchen.

Vor drei Wochen hatte die Polizei in einer Wohnung in Eschweiler bei Aachen unter anderem mehr als 2.000 Tütchen mit den Drogen gefunden. Zwei Männer wurden festgenommen. Weitere Details nannte die Polizei derzeit nicht.