Praxisrelevant, curricular, unabhängig – so präsentiert sich der Hausarzt-Tag 2019

Von März bis November, von Hamburg bis München, von Asthma bis Wundmanagement – 2019 kommt die neue, moderne Fortbildung für Hausärzte mit 10 inhaltsgleichen Terminen in 10 deutsche Metropolen.

Neue esanum academie verbindet Live- mit Online-Fortbildung

Von März bis November, von Hamburg bis München, von Asthma bis Wundmanagement – 2019 kommt die neue, moderne Fortbildung für Hausärzte mit 10 inhaltsgleichen Terminen in 10 deutsche Metropolen.

Regelmäßige Fortbildung gehört für den Hausarzt zu den ganz normalen Berufspflichten. Doch wer schon etwas länger dabei ist, weiß auch: Es gibt Schöneres als monothematische Pflichtveranstaltungen oder langatmige Frontalvorträge über Themen, die oft nur am Rande mit der täglichen Patientenversorgung zu tun haben.

Der von der neu gegründeten esanum academie entwickelte Hausarzt-Tag versteht sich als zeitgemäßer Gegenentwurf: An einem einzigen Tag können Hausärzte sich über die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen aus den verschiedensten Bereichen ihrer täglichen Praxis informieren, sich mit Kollegen austauschen, CME-Punkte erwerben und von den digitalen Zusatzangeboten der esanum academie in Form von Webcasts, zertifizierten Online-Fortbildungen und Experten-Interviews profitieren. Ein kompaktes, crossmediales Angebot aus einer Hand, von Ärzten für Ärzte entwickelt und veranstaltet.

Das Programm wurde unter Leitung eines wissenschaftlichen Programmkomitees aus erfahrenen Hausärzten erarbeitet, wird von einer hochqualifizierten Faculty aus renommierten Referenten präsentiert und beinhaltet ein breites Themenspektrum – vom Rückenschmerz über den Harnwegsinfekt bis zum Wundmanagement, von aktuellen Impfempfehlungen bis zu Neuerungen in der Migränediagnostik und -therapie, uvm.

Für Ärzte in Weiterbildung und für alle Mitglieder von esanum wird die Teilnahmegebühr von 199 € von esanum übernommen. Schnell Entschlossene profitieren von einem Frühbuchertarif (149 €).

Hier geht’s zum Fortbildungsprogramm