Razzia wegen Betrugsverdachts

Wegen des Verdachts eines großen Betrugs im Gesundheitswesen hat die Polizei elf Wohnungen, Geschäftsräume und Arztpraxen in Baden-Württemberg und Bayern durchsucht. Die Beschuldigten sollen bei Krankenkassen Medizinprodukte abgerechnet haben, die entweder gar nicht oder nur in deutlich geringerem Umfang geliefert wurden.

Wegen des Verdachts eines großen Betrugs im Gesundheitswesen hat die Polizei elf Wohnungen, Geschäftsräume und Arztpraxen in Baden-Württemberg und Bayern durchsucht. Die Beschuldigten sollen bei Krankenkassen Medizinprodukte abgerechnet haben, die entweder gar nicht oder nur in deutlich geringerem Umfang geliefert wurden. Den Kassen soll ein Millionenschaden entstanden sein.

Wie die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt (LKA) Baden-Württemberg am Mittwoch berichteten, durchsuchten am Vortag rund 100 Beamte Gebäude in Ulm und Neu-Ulm, im Ostalbkreis sowie in den Landkreisen Heidenheim, Fürstenfeldbruck, Donau-Ries und Mühldorf am Inn.

Die Kripo ermittelt wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs, der Bestechung und Bestechlichkeit gegen Mitarbeiter einer Unternehmensgruppe und Mediziner. Es handelt sich um sechs Beschuldigte im Alter von 26 bis 72 Jahren. Die Ermittler nannten nicht, um welche Produkte und was für eine Art Unternehmen es bei dem Betrugsfall geht. Es seien keine Kliniken betroffen, sagte LKA-Sprecher Horst Haug. "Näher konkretisieren wollen wir das nicht." Die Ärzte sollen für den Betrug dem Unternehmen unterschriebene Blanko-Rezepte überlassen haben.

esanum is an online network for approved doctors

esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.