Symposium Agrarmarketing - Regionale Produkte besser bewerben

Mecklenburg-Vorpommern kann führendes Gesundheitsland werden

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist von zentraler Bedeutung für die Menschen. So sollte die Verbindung der Ernährungs- mit der Gesundheitswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern eigentlich logisch sein. Doch da gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten.

"Ernährung für die Gesundheit" ist der Titel eines Symposiums des Landesagrarmarketings, das am Dienstag, den 16.05.2017 in Rostock beginnt. Ziel der Veranstaltung mit mehr als 300 Teilnehmern ist es, Produkte von regionalen Erzeugern beispielsweise in den Kur- und Rehaeinrichtungen besser zu vermarkten, sagte die Geschäftsführerin des Vereins Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern, Jarste Weuffen. Dabei könne der Nordosten insbesondere mit Frischeprodukten aus den Bereichen Fleisch und Wurst, Milch und Milchprodukte sowie der Fischwirtschaft punkten. Mit dem Symposium soll eine Plattform geschaffen werden, auf der sich die Vertreter der Ernährungs- mit denen der Gesundheitswirtschaft austauschen können. Dies sei ein Bereich, der noch stark ausbaufähig ist, sagte Weuffen.

Wie Wirtschaftsstaatssekretär Stefan Rudolph (CDU) sagte, sind Lebensmittel, die eine gesunde und ausgewogene Ernährung unterstützen, das Gebot der Stunde. Dabei verfüge der Nordosten über beste Bedingungen etwa mit ausgezeichneten Rohstoffen und hervorragenden Unternehmen.

Rudolph forderte "hoch innovatives und mehr kooperatives Handeln aller Branchenteilnehmer". Dies sollte auch bei der Verbannung von unnötigem Zucker aus "Lebensmitteln Made in Mecklenburg-Vorpommern" gelten. Der Nordosten habe die Möglichkeiten, ein führendes Gesundheitsland zu werden, das die Gesundheit unterstützende Lebensmittel produziert.

esanum is an online network for approved doctors

esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.